VuV-Vorstand

Vorstand 2021

ÜBER DEN VORSTAND

In der Mitgliederversammlung vom 7. Oktober 2020 wurde der neue Vorstand mit Andreas Grünewald als Vorsitzenden gewählt. Im Mai 2021 wurde Frau Petra Ahrens als erste Frau in den Vorstand nachgewählt, da ein Vorstandsposten neu zu besetzen war. Der Vorstand beschließt über alle Geschäfte, die nicht der Mitglieder­versammlung vorbehalten sind. Seine Aufgaben sind insbesondere:
Vertretung des Verbandes nach außen; Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung; Vorbereitung und Aufnahme von Mitgliedern; Ausschluss von Mitgliedern; Bestellung eines oder mehrerer Geschäftsführer; Verwaltung des Verbandsvermögens; Vorlage des Tätigkeitsberichts und der Jahresrechnung (Vermögensübersicht und Einnahmen-/Ausgabenrechnung) auf der Mitgliederversammlung; Erstellen des Jahresbudgets und eventueller Sonderbudgets; Berufung der Mitglieder des Beirates.

ANDREAS GRÜNEWALD

ANDREAS GRÜNEWALD

Vorstandsvorsitzender

Andreas Grünewald ist seit April 2014 Vorsitzender des  Verbands unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV). Dem Vorstand des VuV gehört er bereits seit 2005 an. Grünewald ist Gründer und Vorstand der Münchener Vermögensverwaltung FIVV AG (FinanzInformation & VermögensVerwaltung).

Klicken Sie hier, um mehr über Herrn Grünewald zu erfahren...

THOMAS BUCKARD

THOMAS BUCKARD

stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Thomas Buckard ist seit April 2014 Mitglied des Vorstandes des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV). Nach einer 19-jährigen Tätigkeit bei der Deutsche Bank AG in Wuppertal, zuletzt als Leiter eines Private-Banking-Centers, gründete er zusammen mit vier weiteren Partnern im Jahre 2000 die Michael Pintarelli Finanzdienstleistungen AG (MPF AG).

Klicken Sie hier, um mehr über Herrn Buckard zu erfahren...

PETRA AHRENS

PETRA AHRENS

Vorstandsmitglied

Petra Ahrens ist seit Mai 2021 Mitglied des Vorstandes des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) und somit die erste Frau in den Vorstandreihen. Sie betreute für die Bankgesellschaft Berlin (BB-Privat-Finanz-Service GmbH) in Bonn vermögende Privatkunden und gehörte 1998 zu den Gründungsmitgliedern einer Vermögensverwaltung in Köln.

Klicken Sie hier, um mehr über Frau Ahrens zu erfahren...

ANDREAS KITTA

ANDREAS KITTA

Vorstandsmitglied

Andreas Kitta ist seit Oktober 2020 Mitglied des Vorstandes des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV). Seit 2012 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Albrecht, Kitta & Co. Vermögensverwaltung GmbH. Erste Erfahrungen mit der Verbandsarbeit des VuV sammelte er bereits lange vor Gründung der eigenen Gesellschaft.

Klicken Sie hier, um mehr über Herrn Kitta zu erfahren...

H. CHRISTIAN STÖRKEL

H. CHRISTIAN STÖRKEL

Vorstandsmitglied

H. Christian Störkel ist seit April 2017 Mitglied des Vorstandes des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV). Nach über 20-jähriger Tätigkeit bei der Commerzbank AG, u.a. in Düsseldorf als Filialdirektor, wechselte er 2006 als Geschäftsführer und Syndikus zur Rechtsvorgängerin der Werte Invest Vermögensverwaltung GmbH in Köln.

Klicken Sie hier, um mehr über Herrn Störkel zu erfahren...