VuV-Marketing seminar 2014
06.11.2014
The Squaire Frankfurt am Main Flughafen

Veranstaltung
Das VuV-Marketingseminar findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Die Seminarreihe ist speziell auf die unabhängigen Vermögensverwalter zugeschnitten und fokussiert sich auf ein ausgewähltes Themengebiet. Im diesjährigen VuV-Marketingseminar liegt der Themenschwerpunkt auf der Pressearbeit für unabhängige Vermögensverwalter. Unsere Referenten kommen aus dem journalistischen Bereich und nennen Erfolgsfaktoren, die zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Presse führen.
Agenda
10:30 Uhr Begrüßung
10:35 Uhr Erfolgreiche Pressearbeit für unabhängige Vermögensverwalter. Pflicht und Kür.
Bodo Scheffels, newskontor – Agentur für Kommunikation
Marco Cabras, network – Agentur für Kommunikation
Pflicht:
- So stellen Sie Weichen vorab richtig
- So setzen Sie Ziele, entwickeln Botschaften, finden Kernmedien
- Von der Pressemitteilung bis zum Autorenbeitrag: Welche Form wann die richtige ist
Kür:
- Anlässe erkennen und nutzen
- Wie man Themen selbst setzt
- Den richtigen Ton bei der Medienansprache treffen
- Die fünf Kardinalfehler der Pressearbeit
11:45 Uhr Best practice – Expertenrunde
- Bodo Scheffels, newskontor
- Marco Cabras, newskontor
- Jessica Schwarzer, Handelsblatt Redaktion Finanzen
- Nina Schübel, antea AG
- Frank Engel, VuV
12:30 Uhr Mittagspause
14:15 Uhr Aktuelles zur VuV-Marketingunterstützung
Frank Engel, Leiter Marketing und Event VuV
14:30 Uhr Überzeugende Presseinterviews geben
Mario Müller-Dofel, DIALEKTIK for Business
- Was Präsentationen und Interviews gemeinsam haben
- Wie Sie mit rhetorischen Figuren und Requisiten überzeugen
- Warum auch Körpersprache und Sprachbetonung wichtig sind
- Wie Sie auch kritische Journalistenfragen überzeugen
- Wie Sie sich am Auftrittstag optisch und mental fit machen
Redner (Auszug)

Bodo Scheffels

Marco Cabras

Jessica Schwarzer

Mario Müller-Dofel
Informationen
THE SQUAIRE CONFERENCE CENTER