Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV)

Fördermitglied im VuV

Mein Geld Medien GmbH

Fördermitglied im VuV Mein Geld Medien GmbH

Die Mein Geld Medien Gruppe, seit mehr als 25 Jahren auf dem Markt, ist die Herausgeberin von Mein Geld, einem der führenden, konzernunabhängigen Fachmagazine für Führungskräfte und Entscheidungsträger der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Zudem ist sie mit ihren verschiedenen Angeboten Wegweiser für Vertrieb, Privatanleger und institutionelle Investoren. Aufgrund ihrer Reichweite und der innovativen Angebote wurde die Mein Geld Medien Gruppe 2020/2021 von Firmen TV, einer Kooperation von Handelsblatt und WirtschaftsWoche, als „TOP Unternehmen“ ausgezeichnet.

Mit der Mein Geld Medien Gruppe erreichen Sie Ihre definierten Zielgruppen direkt. Sie profitieren in den Bereichen Print, Online und Bewegtbild von unserem großen Netzwerk, mithilfe dessen wir jedem Kunden individuell zugeschnittene Lösungen anbieten können. Unsere qualifizierte Redaktion veröffentlicht jährlich über 200 Fachartikel in fünf strukturierten Rubriken. Auf über 800 Seiten im Jahr finden Sie fundiertes Fachwissen übersichtlich aufgebaut, so dass unsere Leser sich ein eingehendes Bild über aktuelle Trends in den unterschiedlichen Bereichen der Finanzindustrie machen können. Das Magazin Mein Geld spricht insbesondere institutionelle Investoren und den Bereich des Wealth Managements an, bestehend aus Family Offices, Vermögensverwaltern, Fondselektoren, Dachfondsmanagern und Private Banking Einheiten. Mit praxisorientierten Fachartikeln, Interviews und Kurzmeldungen informieren wir unsere Leser und User aktuell und fachkundig. Die Mein Geld Medien Gruppe wurde als einziger Verlag im Forum VuV aufgenommen.

Das Magazin erscheint in einer Auflage von 30.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Neben dem Verkauf an Kiosken und anderen Presseverkaufsstellen werden rund 5.000 Exemplare direkt an Entscheidungsträger versendet. Zusätzlich hat das Magazin rund 2.000 Abonnenten.

Die Mein Geld Medien Gruppe verfolgt seit mehr als 10 Jahren ein einzigartiges crossmediales Konzept. Neben dem Magazin Mein Geld werden unter dem Namen „Frankfurter Kreis“ im Airport Club Frankfurt exklusive Roundtable-Gespräche mit Video-Aufzeichnungen geführt, die auf den größten Finanzplattformen und in ausgewählten sozialen Medien verbreitet werden. Zielsetzung dieser Gesprächsrunden ist ein konstruktiver Erfahrungsaustausch innerhalb der Finanzindustrie mit kritischen Statements aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Reichweite der sieben größten Kooperationspartner und Finanzplattformen beträgt ca. 99,5 Millionen Page Impressions pro Monat. Des Weiteren werden die Videos auf dem Podcast von Radio Frankfurt hochgeladen und im Radio beworben. In den letzten 10 Jahren wurden mehr als 800 Videos gedreht.

Des Weiteren ermöglicht die Mein Geld Medien Gruppe ihren Kunden einmalige Facebook- und LinkedIn-Kampagnen im bewegten Bild sowie mit Advertorials an und ist selbstverständlich auch auf Instagram präsent. Die Mein Geld Medien Gruppe ist Medienpartner wichtiger Gremien und Veranstaltungen wie zum Beispiel des Forums Nachhaltige Geldanlagen (FNG), des Lipper Fund Awards und der Hidden Champions Tour.

Als multimedial aufgestellte Verlagsgruppe bieten wir der Finanzindustrie auch Plattformen für den Austausch untereinander. Wir veranstalten nicht nur den Lipper Fund Awards, wir haben auch die Initiatoren-Loge, die Boutiquen Awards, den Assekuranz Award und den Sachwertanlage Award ins Leben gerufen. Die Preise werden dabei von einer unabhängigen Fachjury vergeben. Die Besonderheit der Awards liegt daran, dass keine finanzielle Bindung für Bewerber und Gewinner bestehen. Damit hat Mein Geld auch in diesem Bereich ein Alleinstellungsmerkmal.

weiterlesen

Kontakt

Viktoria-Luise-Platz 12
10777 Berlin
Deutschland

W: www.mein-geld-medien.de

Ansprechpartner

Isabelle Hägewald

Isabelle Hägewald

Chefredakteurin

E: haegewald@mein-geld-medien.de
T: +49 30 23 62 99 45
M: +49 173 6253390

« zurück zur Übersicht