VuV drängt auf deutlichere Entlastungen
‹ zurück zur ÜbersichtMit über 300 Teilnehmenden war der 10. Deutsche Vermögensverwaltertag des Verbands unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) am 14. November 2025 in Frankfurt ein zentraler Branchentreffpunkt. Führende Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft diskutierten mit unabhängigen Vermögensverwaltern über die Zukunft der Branche, der Finanzmärkte und die Entwicklung Deutschlands, Europas und der Welt.
Am Vormittag stand eine prominent besetzte Diskussionsrunde mit dem ehemaligen Siemens-Vorstand Joe Kaeser, der Journalistin Nena Brockhaus und dem Politikexperten Prof. Dr. Thomas Jäger unter Moderation von Corinna Wohlfeil auf dem Programm. Die Runde beleuchtete die geopolitischen Herausforderungen Deutschlands und Europas.
Am Nachmittag rückte ein für die Branche zentrales Thema in den Fokus: die Bürokratisierung. In der abschließenden Diskussionsrunde „Gemeinsam weniger – Dialog über Bürokratieabbau“ machten Branchenvertreter deutlich, dass die zunehmende Regulierungsdichte längst zu einem Wettbewerbsnachteil geworden ist.
Pressemitteilung des VuV zum Download.
veröffentlicht am 20.11.2025