Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV)

Deutscher Vermögensverwaltertag im November in Berlin

‹ zurück zur Übersicht

Deutscher Vermögensverwaltertag findet wieder statt // Der VuV lädt interessierte Fachbesucher und Mitglieder in die Bundeshauptstadt ein // Verband feiert ein Vierteljahrhundert

Pandemiebedingt musste er zwei Jahre lang ausfallen. Dieses Jahr findet er wieder statt: Der Deutsche Vermögensverwaltertag geht im Jahr des VuV-Verbandsjubiläums in die siebte Runde. Er findet dieses Jahr in Berlin statt.

Der VuV (Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.) hat den Deutschen Vermögensverwaltertag 2014 erstmals ins Leben gerufen. Die Veranstaltung hat sich seither als Branchentreff für alle unabhängigen Vermögensverwalter entwickelt. Vor 2014 waren die jährlichen Treffen eher verbandsintern ausgerichtet. Mit dem neuen Format und der Öffnung auch für verbandsexterne Anbieter und Besucher wurde zuletzt sogar die Grenze mit mehr als dreihundert Teilnehmer:innen überschritten.

2022 trifft sich die Branche in dieser Form bereits zum siebten Mal. Im Vordergrund des Kongresses stehen aktuelle Entwicklungen, die die Branche bewegen, Fachthemen sowie der aktive Austausch untereinander. Außerdem besteht die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen und an einem breiten Workshopangebot aus spannenden Kurzvorträgen teilzunehmen.

Namhafte Redner stehen auf dem Programm

Getagt wird dieses Jahr am Potsdamer Platz in Berlin. Dort eröffnen die Kapitalmarktexperten Dr. Christoph Bruns, Folker Hellmeyer und Robert Halver mit einer Diskussionsrunde den Branchentreff mit der Fragestellung: „Welchen Einfluss haben geopolitische Veränderungen auf die Märkte?“. Ein Aspekt, der momentan alle Akteure der Finanzbranche wohl am meisten beschäftigt. Am Nachmittag diskutieren die Managerin Simone Menne und Dr. Gregor Gysi über die den spürbaren Umbruch. Gemeinsam mit der ntv-Moderatorin Corinna Wohlfeil widmen sie sich der Frage: „Zeitenwende oder wird doch alles gut?“

VuV feiert 25. Geburtstag

Zudem hat der Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) etwas zu feiern: denn in diesem Jahr begeht er bereits sein 25-jähriges Bestehen.
25 Jahre VuV sind zweieinhalb Jahrzehnte, die für Wissensaustausch, gemeinsame Unterstützung und Profilierung der Branche stehen. Das wird der Verband gebührend während des Vermögensverwaltertags feiern. Denn in zweieinhalb Jahrzehnten Verbandsgeschichte ist viel passiert: Begann die Verbandshistorie einst mit sieben Mitgliedern, so ist daraus heute mit mehr als 300 Mitgliedsunternehmen eine feste Institution geworden, von der auch weiterhin zu hören sein wird.

Pressemitteilung als Download

veröffentlicht am 29.09.2022

‹ zurück zur Übersicht

Deutscher Vermögensverwaltertag im November in Berlin